Online-Buchungs-System

Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen rund um unser Buchungssystem VENUZLE.

1. Warum Online-Buchung?

Die Schaffung eines Online-Buchungs-System war ein dezidierter Wunsch bei einer Mitgliederversammlung. Wir sehen es als zusätzliches Service, gerade für unsere berufstätigen und Nicht-Trumauer-Mitglieder, die in Zukunft auch von unterwegs bequem schauen können, ob Plätze frei sind oder nicht.

2. Wie komme ich zur Online-Buchung?

Auf www.tctrumau.at gibt es sowohl im Menü als auch rechts beim Punkt Terminkalender Links mit dem Titel “Platzbuchung”, der direkt in unser Buchungs-System führt.

3. Wo kann ich einen Platz buchen?

Das Buchungssystem ist über alle internetfähigen Geräte aufrufbar, kann also neben dem PC/Laptop auch bequem am Smartphone oder Tablet dargestellt werden. Für iOS gibt es zusätzlich eine eigene App namens VENUZLE. Für alle, die weiterhin direkt im Clubhaus Spiele ausmachen wollen, gibt es einen eigenen Buchungs-PC im Hauptraum des Clubhauses.

4. Ich habe selbst kein Internet, kein Smartphone und keine Mail-Adresse. Wie soll ich einen Platz buchen?

Kein Problem, das funktioniert auch vor Ort über den Buchungs-PC der allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Sollte keine eigene Mail-Adresse vorhanden sein, dann bitte einfach Obmann Markus Senn Bescheid geben (0676 727 88 06), dann kann auch vor Ort ein eigener Benutzer angelegt werden.

5. Wie viele Spiele kann ich buchen?

Spiele können 2 Wochen im Voraus gebucht werden, pro Mitglied können 3 Buchungen gleichzeitig aktiv sein. Das heißt wenn ein Mitglied am Montag, Mittwoch und Donnerstag Matches eingetragen hat und am Samstag auch noch spielen möchte, dann kann die Buchung für Samstag erst nach dem Match am Montag vorgenommen werden.

6. Welche Spiele muss ich eintragen?

Grundsätzlich müssen alle Spiele eingetragen werden. Ausnahmen sind im Platzplan fix reservierte Zeiten. Darunter fallen: Kinder- und Jugendtraining, Tenniscamp, Mittwochs- und Donnerstagsdoppel, Trainingszeiten für die Meisterschaft, Meisterschaft, Freies Spiel & Clubabend am Freitag, Turniere

7. Können auch Gäste spielen?

Ja, es sind Spiele mit bis zu 3 Gästen möglich, diese können im Buchungs-System vermerkt werden. Als Mitspieler dann einfach Gast 1, Gast 2 und/oder Gast 3 auswählen WICHTIG: Es wird im Aushang eine Liste für Spiele mit Gastspielern geben, dort ist unbedingt zu vermerken, wer, wann und mit wie vielen Gästen gespielt wurde. Das ist für die Abrechnung zwingend erforderlich!

8. Muss ich mich anmelden?

Wir haben alle Mitglieder, von denen uns die Mailadresse bekannt war, bereits im System angemeldet. Sollte dazu keine Mail-Benachrichtigung gekommen sein, dann war uns möglicherweise keine Mail-Adresse bekannt, oder es war eine veraltete E-Mail-Adresse. In so einem Fall kann man sich bequem direkt im Buchungstool registrieren. Bitte auf komplette Daten (inklusive Telefonnummer und Adresse) achten, diese werden für etwaige Benachrichtigungen benötigt!

9. Ich habe eine Mail bekommen, kann aber nichts buchen?

Das Buchungssystem ist so eingestellt, dass nur unsere Mitglieder die Plätze buchen können. Die Freischaltung erfolgt nach der Bezahlung des Mitgliedsbeitrages. Daher bitte rechzeitig den Beitrag zahlen – je früher dies geschieht umso früher ist man im Buchungs-System freigeschaltet und kann Plätze buchen. ACHTUNG: Das Buchungs-System ist selbstverständlich nicht direkt mit den Zahlungsdaten der Bank verknüpft. Das aktivieren von jenen Mitgliedern, die die Beiträge gezahlt haben ist Handarbeit und kann dementsprechend etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte die Beiträge rechtzeitig einzahlen, dann steht dem Spielvergnügen am Platz nichts mehr im Weg! Sollte trotz bezahltem Mitgliedsbeitrag keine Freischaltung erfolgt sein bitte um Nachricht an info@tctrumau.at