Saisonstart 2017

In den nächsten Tagen ist es so weit – wir eröffnen offiziell unsere Tennisanlage für die Saison 2017. Die Information ergeht wie immer per SMS an alle Mitglieder. An dieser Stelle wollen wir auf einige Neuerungen in dieser Saison eingehen:

  • Bei den Meisterschaftsmannschaften wurden anstatt der bisherigen 3 Herren-Mannschaften nur mehr 2 Herren-Mannschaften genannt. Das bringt einerseits den Vorteil, dass wir wieder mehr Spieler für die Mannschaften zur Verfügung haben, andererseits entspannt sich an den Sonntagen im Mai und Juni die Platzsituation (früher hatten wir teilweise 2 Mannschaften gleichzeitig daheim, dann mussten wir alle 4 Plätze für die Meisterschaft reservieren, das ist jetzt nicht mehr der Fall).
  • Der Beregnerkasten auf den hinteren Plätzen (3+4) war schon länger schadhaft und wurde getauscht. Dort gibt es jetzt ebenso wie auf den vorderen Plätzen Druckknöpfe mit fixer Zeitschaltung anstatt der Kugelhähne. Zusätzlich wurden alle Regner von der Firma Raintime gewartet und richtig eingestellt.
  • Unsere in die Jahre gekommenen Abziehbesen und -netze wurden erneuert. Die neuen Abziehnetze haben ein zusätzliches Plastikprofil, das hilft, Unebenheiten effektiver zu beseitigen.
  • Im Clubhaus musste der Geschirrspüler ausgetauscht werden, zusätzlich sticht der PC links im Hauptraum des Clubhauses ins Auge. Auf diesem können direkt vor Ort Platzbuchungen vorgenommen werden. Der PC wird ausschließlich für das Buchungssystem zur Verfügung stehen.
  • Ab sofort gibt es mit VENUZLE ein Online-Buchungs-System für unsere Plätze:

Ein Online-Buchungs-System war bereits vor 2 Jahren Wunsch bei einer Mitgliederversammlung. Da im letzten Jahr zahlreiche Erneuerungsarbeiten auf den Plätzen stattgefunden haben, wurde vom Vorstand beschlossen, die Einführung des Buchungs-Systems 2017 vorzunehmen. Damit bieten wir vor allem jenen, die untertags nicht in Trumau sind und sich für die Nachmittagsstunden ein Tennismatch vereinbaren wollen einen praktischen Service. Man kann jetzt auch von unterwegs schauen, ob Plätze verfügbar sind oder nicht. Alle Informationen rund um das Buchungssystem gibt es auf der eigens eingerichteten Info-Seite.

Schon jetzt wünschen wir viel Spaß und Freude in der Tennissaison 2017 – auf ein baldiges Wiedersehen auf unseren Plätzen!