Saisonende mit Mitgliederversammlung

Am 8. Oktober hat die jährliche Mitgliederversammlung um 18 Uhr im VAZ Trumau stattgefunden. In den Berichten wurde über einige Meilensteine der vergangene Saison berichtet. So wurden beispielsweise erstmals die Frühjahrsarbeiten am Platz von einer externen Firma durchgeführt und es konnte ein neuer Platzwart gefunden werden. Dadurch konnte dieses Jahr bereits Anfang April – und damit so früh wie auf keiner anderen Anlage im Umkreis – der Spielbetrieb aufgenommen werden. Zusätzlich wurden vom Vorstandsteam einige Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Es wurden beispielsweise die Netzpfosten und Steher sowie die Gerüste der Planen (vor dem Clubhaus, Platz 3 und 4) entrostet und neu gestrichen. Zusätzlich konnte mit Hilfe von Sponsoren (DKS Hygienepartner und SEAT Keglovits) eine neue Überdachungsplane auf Platz 3/4 angeschafft werden. Gegen Ende der Saison wurde auch der Regnerkasten auf den hinteren beiden Plätzen erneuert. Und auch die selbst gebastelte Paletten-Sitzbank erfreut sich großer Beliebtheit.

Auch sportliche Veranstaltungen gab es – neben Meisterschaft und Clubmeisterschaft – einige. So wurde beispielsweise ein Tag der offenen Tür, ein Schnuppertraining für Neumitglieder und das Jugend-Tenniscamp erfolgreich durchgeführt. Gerade beim Jugend-Tenniscamp waren mit über 30 Kindern und 5 Trainern so viele Teilnehmer wie noch nie zu verzeichnen. Ein Ziel für das kommende Jahr ist es, ein Turnier ähnlich wie das Nostalgie-Turnier zu organisieren.