Saisoneröffnung 2021

Unsere Anlage ist seit 26. März – und damit so früh wie noch nie – zum Spielbetrieb freigegeben. So sehr wir uns auch darüber freuen Tennis im Freien mit Abstand spielen zu können, müssen wir an dieser Stelle aber doch auf einige Sicherheits-Maßnahmen hinweisen:

  • Nur 2 Personen pro Platz und damit nur Einzel erlaubt (Ausnahme: Familien aus dem selben Haushalt sowie Kinder- und Jugendtraining bis 18 Jahre)
  • Das Betreten der Anlage ist nur zum Spielen erlaubt. Bitte derzeit keine Besuche, kein Zuschauen, kein gemütliches Verweilen nach dem Spiel.
  • Das Betreten des Clubhauses ist derzeit untersagt. Ein WC-Besuch mit FFP2-Maske ist möglich. Der Verkauf von Getränken findet derzeit nicht statt.
  • Die Plätze sind aufgrund der Ausgangsbeschränkungen bis 19 Uhr buchbar. Von 1.4.-6.4.2021 sind aufgrund der verschärften Ausgangsbeschränkungen in der Ostregion keine Platzbuchungen möglich.

Wir informieren euch selbstverständlich, sobald sich die Maßnahmen ändern. Hier sind die detaillierten Regelungen nachlesbar.

Platzpflege zu Saisonbeginn

Wie immer möchten wir zu Saisonbeginn darauf hinweisen, dass die Plätze teilweise noch sehr weich sein können. Dadurch besteht die Gefahr, das beim Spielen kleine bis mittelgroße Löcher an der Oberfläche entstehen. Diese sind bitte bereits während dem Spielen mit der Ferse festzutreten. Außerdem bitten wir darum bei Bedarf (z.B.: Platz ist etwas uneben) 2x abzuziehen. Diese Maßnahmen helfen dabei, die Platzqualität hoch zu halten und erleichtern alle Arbeiten auf dem Platz (z.B.: zusätzliches Walzen für mehr Festigkeit). Danke an alle Spielerinnen und Spieler für die Mithilfe.